Bremerhaven

(mit Video) Tschüss, Karstadt-Haus: Letzter Rundgang durch das Gebäude in Bremerhavens City

Es ist leer, kalt, still und nur das Sirren der flackernden Lampen ist zu hören: Zum letzten Mal durften Journalisten in Bremerhaven das ehemalige Karstadt-Kaufhaus vor dem ab Montag beginnenden Rückbau besuchen. Wir haben erste Bilder des Rundgangs.

Ein letzter Rundgang durch das leere Karstadt-Haus Bremerhaven vor dem Abriss.

Ein letzter Rundgang durch das leere Karstadt-Haus Bremerhaven vor dem Abriss. Foto: Wessolowski

Mitten in Bremerhavens Innenstadt wird ein großes Gebäude verschwinden: Das Karstadt-Kaufhaus steht kurz vor dem Abriss, der eher ein Rückbau in vielen Etappen wird. Ab Montag startet das Abrissunternehmen Bremer Sandhandel aus Stuhr mit den Arbeiten.

Ein letzter Rundgang von der Laderampe bis aufs Dach

Am Donnerstag durften Journalisten gemeinsam mit Bauleiter Roman Radtke zum letzten Mal das Haus betreten und von der Laderampe bis aufs Dach einmal einen Rundgang durchs Haus machen und fotografieren, was übrig ist vom ehemaligen Herz der Innenstadt. Wir waren für euch dabei.

Ausführlicher Bericht mit Video und weiteren Bildern und Fakten folgt.

Bald ist das ehemalige Karstadt-Kaufhaus Geschichte

Zum letzten Mal durften Journalisten am Donnerstag mit Bauleiter Roman Radtke das ehemalige Kaufhaus in Bremerhavens Fußgängerzone betreten. Ein letzter Gang durch die ehemaligen Verkaufsräume, die Verwaltung bis hinauf aufs Dach.

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben