Cuxland

Nach Unfall bei Schwanewede: A27-Sperrung wieder aufgehoben

Schwerer Unfall auf der A27 zwischen Schwanewede und Uthlede: Ein Auto überschlägt sich, der Fahrer wird verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz, die Autobahn ist voll gesperrt.

 Ein Rettungshubschrauber startet nach einem Unfall an einer Unfallstelle.

Wegen eines Unfalls war die A27 am Mittwoch bis 18 Uhr gesperrt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/symbolbild

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 ist am Mittwoch ein Mann leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei Cuxhaven mit. Demnach sei der Mann zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede mit seinem Wagen aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Entgegen erster Befürchtungen erlitt der junge Mann nur leichte Verletzungen und begab sich nach dem Unfall selbstständig in ärztliche Behandlung. Der angeforderte Rettungshubschrauber musste nicht mehr eingesetzt werden. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn bis 18 Uhr gesperrt. (fk)

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Unfallserie im Cuxland: Polizei warnt Autofahrer

Cuxland

Unfall bei Wremen:: 21-Jährige verliert Kontrolle über Auto und prallt gegen Baum

nach Oben