Bremerhaven

Unfall: Im Rausch und ohne Führerschein Vorfahrt missachtet

Offenbar alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis verursachte ein 52-jähriger Mann am Samstag laut Polizei einen Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen 4 Uhr auf der Kistnerstraße unterwegs. Beim Abbiegen auf die Hafenstraße übersah er den Pkw eines 23-Jährigen. Es kam zur Kollision, wodurch Schäden an beiden Fahrzeugen entstanden. Die Insassen blieben unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Polizei stellten schnell fest: Der Verursacher stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Auch Medikamentenmissbrauch konnte nicht ausgeschlossen werden. Zu allem Überfluss gestand der Fahrer, auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis zu sein. Versicherungsschutz bestand für das Fahrzeug ebenfalls nicht.

Es wurde eine Blutprobe genommen und Strafanzeigen gefertigt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben