Nordenham

Unfall in Nordenham: Auto kracht gegen Gebäude der Kreiszeitung

Nicht angepasste Geschwindigkeit war laut Polizei die Ursache für den Unfall. Zwei Rettungswagen waren vor Ort. Das Auto, das am Mittwoch gegen die Hausecke des denkmalgeschützten KZW-Gebäudes prallte, musste abgeschleppt werden.

Ein Fahrzeug prallte am Mittwoch gegen eine Ecke des Gebäudes der Kreiszeitung Wesermarsch.

Das Fahrzeug prallte am Mittwochnachmittag gegen das Gebäude der Kreiszeitung Wesermarsch. Foto: Hippler

Schreck am Nachmittag: Im Kundencenter der Kreiszeitung Wesermarsch an der Bahnhofstraße hörten die Mitarbeiterinnen am Mittwoch gegen 15.20 Uhr plötzlich einen lauten Knall. Draußen war ein Auto in die Hauswand des unter Denkmalschutz stehenden KZW-Gebäudes gekracht.

Laut Polizei war der 18 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens wegen „nicht angepasster Geschwindigkeit“ bei dem Versuch, von der Bahnhofstraße nach links in die Jahnstraße einzubiegen, von der Fahrbahn abgekommen. Er und zwei weitere Insassen, 17 und 18 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Den Schaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Stefan Alexander Hippler

Reporter

Stefan Hippler wurde in Gelsenkirchen-Buer geboren. Als gelernter Hotelfachmann folgten verschiedene Positionen in der Hotellerie. Nach einem TV-Volontariat im Emsland und einer Anstellung als Redakteur zog es ihn wieder an die Küste.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Nordenham

Schneller 17-Jähriger aus Nordenham hat Verfahren am Hals

Nordenham

Diebe erbeuten Kupferkabel in Nordenham

nach Oben