Nordenham

Vareler Geburtsstation vor dem Aus: So wäre die Wesermarsch betroffen

In der Wesermarsch gibt es keine Geburtsklinik mehr, seit die Helios-Klinik Esenshamm 2019 ihre Kreißsäle geschlossen hat. Viele Frauen aus der Wesermarsch haben sich nach Varel orientiert. Jetzt steht auch dort das Krankenhaus vor dem Aus.

Das St.-Johannes-Hospital in Varel

Das St.-Johannes-Hospital in Varel steht vor dem Aus. Die Geburtsstation haben auch viele Schwangere aus der Wesermarsch genutzt. Wie weit müssen sie künftig zum nächstgelegenen Kreißsaal fahren? Foto: Lafarré

Wie weit müssen werdende Mütter aus der nördlichen Wesermarsch künftig fahren, um zur nächsten Geburtsklinik zu kommen? Um diese Frage geht es, wenn am 2. Juli der Kreistag Friesland zu seiner nächsten Sitzung zusammenkommt. Auf der Tagesordnung wird dann die Zukunft der Krankenhausversorgung in Friesland stehen - und die Entscheidung darüber, ob das St.-Johannes-Hospital in Varel mit seiner Frauenklinik noch eine Zukunft hat.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben