Nordenham

Zukunft der Geburtsklinik Varel: Jetzt nimmt der Landkreis Stellung

Das Bündnis für das Krankenhaus Varel hatte ein tragfähiges Zukunftskonzept für das St.-Johannes-Hospital gefordert. Jetzt äußern sich Frieslands Landrat und der Bürgermeister von Varel. Erste Zwischenergebnisse sollen Ende September vorliegen.

Bild vom St.-Johannes-Hospital Varel

Das Bündnis für das Krankenhaus Varel hatte ein tragfähiges Zukunftskonzept für das St.-Johannes-Hospital gefordert. Jetzt äußert sich der Landkreis als Träger des Hauses dazu. Foto: Lafarré

Längst begonnen haben intensive Gespräche zur Zukunft der medizinischen Versorgung in der Stadt Varel mit Fokus auf die verbliebenen Einrichtungen des St.-Johannes-Hospitals. Darauf weisen jetzt Sven Ambrosy, Landrat des Landkreises Friesland, und der Vareler Bürgermeister Gerd-Christian Wagner gemeinsam in einer Mitteilung hin. Sie reagieren damit auf die Forderungen des Bündnisses für das Krankenhaus Varel, in der unter anderem der sofortige Beginn der Erstellung eines tragfähigen Konzeptes für die Übergangszeit bis zum Neubau einer Zentralklinik gefordert wird (die Kreiszeitung berichtete).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Politik

Betonierte Bündnistreue

nach Oben