Bremerhaven

Verkehrsunfall bei Sturmböen: Sattelzugmaschine muss abgeschleppt werden

Die Sattelzugmaschine eines 46-Jährigen aus Bremerhaven ist am Dienstag nach einem sturmbedingten Verkehrsunfall auf der B212 in Brake liegengeblieben. Personen wurden aber nicht verletzt. Ein 56-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit seinem Pkw samt Anhänger die B12 in Richtung Brake. Kurz hinter dem Golzwarder Kreuz wurde der leere Anhänger von einer Windböe erfasst und kippte auf die Seite. Hier kam es zum Zusammenstoß mit der Sattelzugmaschine des in Gegenrichtung fahrenden Bremerhaveners. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Die Sattelzugmaschine musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung musste zeitweise eine Vollsperrung eingerichtet werden. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Mic Check“ bringt Hip-Hop-Szene in Geestemünde zusammen

nach Oben