Bremerhaven

Vortrag beim BUND: Nationalpark Wattenmeer unter Druck

Zum Vortrag „Meeresschutzgebiete und Nationalpark Wattenmeer unter Druck“ lädt der BUND Unterweser für Dienstag,11. März, 19 Uhr, ins BUND-Haus Bremerhaven (Friedrichstraße 15) mit Isabelle Maus (Expertin für Meerespolitik, BUND-Meersschutzbüro) und Dr. Matthias Mertzen (Biologe, Leiter Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste).

Sie stellen Schutzgebiete der deutschen Nordsee vor, die unter Druck stehen durch Interessens- und Raumkonflikte sowie negative Auswirkungen aufs Ökosystem. Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer steht durch erneuerbare Energien (Offshore-Anlagen, LNG-Terminal) unter Druck. Folgen der Meeresverschmutzung und -erwärmung sowie Anstieg des Meeresspiegels sind deutlich erkennbar. Wie gelingt Küsten- und Klimaschutz im Einklang mit der Natur? (pm/lit)

www.BUND-Weser-Elbe.de

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben