Cuxland

Waldsterben und Mikroplastik: Zwei Studenten rappen über den Klimawandel

Gangster-Rap ist nicht ihr Ding. Klimawandel-Rap schon. Vor drei Jahren haben Alex und Lukas damit angefangen, jetzt erscheint ihr erstes Album. Ihre Musikvideos haben sie auch im Watt vor Cuxhaven und an der Wurster Küste gedreht.

Alexander Diosegi im Anzug auf dem Fahrrad: „Wir lieben die Nordseeküste rund um Cuxhaven.“ Das Video zum Rap „Watt’n Meer“ ist unter anderem in Dorum-Neufeld (Foto) an der Wurster Nordseeküste entstanden. Am 30. August wird es veröffentlicht.

Alexander Diosegi im feinen Zwirn auf dem Fahrrad: „Wir lieben die Nordseeküste rund um Cuxhaven.“ Das Video zum Rap „Watt‘n Meer“ ist unter anderem in Dorum-Neufeld (Foto) an der Wurster Nordseeküste entstanden. Am 30. August wird es veröffentlicht. Foto: Spiegelbild-Produktion

Schicke Karre, feiner Anzug, wilde Armbewegungen, ein Fluch: Schon die ersten Bilder des Videos zu ihrem Debüt-Rapsongs „Radlerhymne“ machen deutlich, dass Alexander Diosegi und Lukas Brennecke gern mit Klischees spielen. „Früher war ich dieser Typ, der nur im Siebener sitzt“, rappen sie. „Heute lehne ich am Mountainbike, klingt altbacken wie Sauerteig.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Geführte Wattwanderung am 15. August in Wremen

nach Oben