Geestland

Warum in Langen auf der Landesstraße 120 immer noch Tempo 30 gilt

Zahlreiche Schlaglöcher auf der Landesstraße 120 wurden beseitigt – doch die Strecke bleibt auf Tempo 30 begrenzt. Der umfassende Ausbau kommt erst langsam in Gang, aber immerhin wird eine vorherige Aufhebung des Tempolimits in Aussicht gestellt.

Zwei Lieferwagen fahren auf einer Straße mit Tempo-30-Zone in einem Wohngebiet. Rechts steht ein Verkehrsschild mit der Aufschrift „30 – Straßenschäden“ sowie eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, die „22“ km/h zeigt.

Tempo 30 auf der L 120 von Langens Ortsmitte durchgehend bis zum Ortsausgang Debstedt stößt bei vielen Verkehrsteilnehmern auf Unverständnis, seit die Schlaglöcher geflickt sind. Foto: Moosmüller

Seit März gilt auf der Landesstraße 120 von der Abzweigung im Zentrum von Langen in Richtung Autobahn bis zur Ortsausfahrt Debstedt durchgehend Tempo 30. Die Begrenzung sorgt bei vielen Verkehrsteilnehmern für Unmut. Wer sich an die Geschwindigkeit hält, fühlt sich häufig von drängelnden Hintermännern unter Druck gesetzt. Dabei ist die wichtige Verbindungsstraße inzwischen ausgebessert worden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Halloween-Party im Langener Park Friedrichsruh

nach Oben