Brake

Wasserverband will beim Wiederaufbau in der Ukraine helfen

Hier steht der Wiederaufbau von Teilen der kritischen Infrastruktur in der Ukraine im Mittelpunkt: Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) mit Hauptsitz in Brake kooperiert mit Branchenpartner aus der Ukraine.

Die Gäste aus der Ukraine und Mitarbeitende des OOWV trafen sich auf verschiedenen Standorten des OOWV. Auf der Kläranlage Brake entstand dieses Gruppenfoto.

Die Gäste aus der Ukraine und Mitarbeitende des OOWV trafen sich auf verschiedenen Standorten des OOWV. Auf der Kläranlage Brake entstand dieses Gruppenfoto. Foto: Barbara Ghariani/OOWV

Der OOWV und kommunale Wasserver- und Abwasserentsorger aus den Städten Tschernihiw und Sumy im Nordosten der Ukraine kooperieren im Rahmen einer Solidarpartnerschaft. Vier Gäste aus der Krisenregion an der Grenze zu Russland und Weißrussland waren jüngst einige Tage zu Besuch beim OOWV. Bei diesem ersten persönlichen Kennenlernen besichtigten sie unter anderem Wasserwerke, Kläranlagen wie die in Brake sowie das Museum Kaskade. Es fand ein reger fachlicher Austausch statt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Ukrainischer Folklore-Abend im Atrium in Burhave

nach Oben