WC-Notstand in Lehe: Drogenklos und lange Wege belasten Marktbeschicker
Toilette als Luxusgut: Die maroden WC-Anlagen an der Hafenstraße in Lehe sind seit Langem nicht mehr nutzbar – was Marktbeschicker zu kreativen Lösungen zwingt. Der Frust wächst, doch ein Ende der Misere ist in Sicht.
Die öffentliche Toilette am Leher Wochenmarkt hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Foto: Masorat
„Die Toiletten gegenüber des Ernst-Reuter-Platzes sind ungefähr seit zwei Jahren geschlossen. Das ist ein Krampf, weil sie doch schon sehr runtergekommen sind.“ Hans-Dieter Feldmann steht mit seiner Aussage nicht alleine da. Auch alle anderen Marktbeschicker, die am Mittwoch an der Hafenstraße in Lehe ihre Waren anbieten, sind unzufrieden mit der Situation. Ein Stimmungsbild.
Hans-Dieter Feldmann bietet Kartoffeln auf dem Markt an. Foto: Masorat
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die Poetry-Slam-Meisterschaften Niedersachsen und Bremen in Bremerhaven statt. Matti Linke holte sich im Stadttheater den Sieg.
Der TuSpo Surheide hat sich am Freitagabend mit zahlreichen Teilnehmern die Laternen geschnappt und ist durch den Stadtteil gezogen. Mit dabei war auch das TuSpo-Orchester. Hier gibt es die Fotos.
In Bremerhaven gehört Hautarzt Volker Meyer zu den wenigen Fachärzten – und bekommt miese Rezensionen samt dubiosen „Verbesserungs“-Angeboten. Was rechtlich gilt, wann Google löscht und welche Regeln die Verbraucherzentrale empfiehlt.