Bremen Sportsfreunde

Werder ist Angstgegner der Trainer: Schon zwei Rauswürfe

Nach einem Spiel gegen Werder ist mit Gerardo Seoane der zweite Trainer rausgeflogen. Davor ereilte es Erik ten Hag. Wen erwischt es nun?

Werder-Fans feiern mit Schals ihre Mannschaft

Werder Bremen wird zum Angstgegner der Trainer in der Fußball-Bundesliga. Nach gerade drei Spieltagen in der neuen Saison hat es am Montagabend Borussia Gladbachs Übungsleiter Gerardo Seoane erwischt – Rausschmiss mit sofortiger Wirkung. Die 4:0-Klatsche von Werder am Sonnabend brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Seoane ahnte danach wohl, was ihm blüht: Im Sportstudio eierte er verbal ähnlich zerknirscht rum wie in der Coachingzone nach drei Spielen ohne Sieg und Tor. Wahnsinn an der Weser am zweiten Spieltag: Gegen Bayer Leverkusen „gewann“ Werder 3:3 in Unterzahl nach zwei späten Toren. Nach dem Abpfiff war auch für Trainer Erik ten Hag (erinnert sich eigentlich noch jemand an ihn?) Schluss – so früh wurde noch kein Coach vor die Tür gesetzt. Welcher Übungsleiter muss jetzt um seinen Job bibbern? Die Freiburger kommen am Sonnabend ins Weserstadion. Julian Schuster wurde zwar „Trainer des Jahres“ 2025, aber mit zwei Niederlagen und einem Sieg begann diese Saison holprig…

Bärbel Litfin

Producerin

Bärbel Litfin arbeitet seit einer gefühlten Ewigkeit bei der NORDSEE-ZEITUNG. Zuerst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung als Verlagskaufmann (Verlagskauffrau/Gender gab es damals noch nicht). Aber eigentlich wollte sie von Anfang an Journalistin werden. Ein Volontariat schloss sich an. Danach schrieb sie einige Jahre für das SONNTAGSJOURNAL und die damalige PR-Redaktion. Als gebürtige Bremerhavenerin wollte sie den Landkreis kennenlernen, nach vielen Jahren als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion kennt sie jetzt jedes Dorf. Inzwischen arbeitet sie im Innendienst als Editor, redigiert in erster Linie die Landkreis-Texte der freien Mitarbeiter sowie Artikel in allen anderen Ressorts.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fußball

„Einfach zu wenig“ - VfB verlässt Freiburg mit Frust

nach Oben