Hagen

Werke der Cartoonistin Miriam Wurster

Die Cartoonistin Miriam Wurster stellt ihre Werke in einer Einzelausstellung in der Burg zu Hagen aus.

Unter dem Titel "Gute Manieren" zeigt ein Cartoon ein an King-Kong erinnerndes riesiges Monster, das ein Auto und ein Flugzeug in den Händen hält. Der Autofahrer hält dem Monster in einer Sprechblase entgegen: "Sie Grobian!"

Unter dem Titel „Gute Manieren“ stellt Miriam Wurster in der Burg zu Hagen Cartoons aus. Foto: pr

Werke der Cartoonistin Miriam Wurster sind vom 23. Oktober bis zum 29. Januar 2023 in der Burg zu Hagen zu sehen. Wurster arbeitet unter anderem für „Titanic“, „Neues Deutschland“, „Charlie Hebdo“, „Spiegel online“, „Stern“ und die „taz“. In der Einzelausstellung in der Burg sind viele ihrer Klassiker wie „Die deeskalierende Hundestaffel“, die „Einzeltäter“ und „Die Bachblütenszene vom Bahnhof Zoo“ zu sehen wie auch die besten politischen Cartoons der vergangenen zwei Jahre. Die Ausstellung unter dem Titel „Gute Manieren“ wird am 23. Oktober um 15 Uhr eröffnet. Die Einführung übernimmt der Cartoonist Till Mette und fürs

musikalische Rahmenprogramm sorgt David Schollmeyer am Flügel. Der Eintritt kostet drei Euro. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Tag des offenen Denkmals in der Burg zu Hagen

nach Oben