Wurster Nordseeküste

Wurster Nordseeküste: Was tun, wenn Radwege nicht schnell repariert werden

Seit es E-Bikes und Pedelecs gibt, steigen viel mehr Menschen aufs Rad. Radwege können da oft nicht mithalten. In Wurster Nordseeküste machen sich Radler für deren Sanierung stark. Weil das kurzfristig nichts bringt, haben sie noch andere Ideen.

Sieltrift Radweg

Das Schild zeigt: Der Weg an der Sieltrift zum Dorumer Tief ist für Radfahrer, Fußgänger und motorisierte Radfahrer vorgesehen. Marius Richter, Adelgunde von Rönn und Andrea Prieß (mit Lastenrad) demonstrieren, dass der Weg zu schmal für Begegnungen ist. Foto: Heike Leuschner

Radfahren liegt im Trend. „Der Zustand der Fahrradwege in der Gemeinde Wurster Nordseeküste ist aber überwiegend schlecht“, sind sich Andrea Prieß, Adelgunde von Rönn und Marius Richter vom Grünen-Ortsverband Wurster Nordseeküste einig. Sie sind Mitglieder einer Arbeitsgruppe zum Thema Fahrradmobilität in der Gemeinde. Sie wollen den Verantwortlichen von Land, Kreis und Kommune konkrete Mängel aufzeigen und arbeiten an Verbesserungen, die nur wenig Geld kosten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben