Nordenham

Zeuge verhindert Unfall: Alkoholfahrt in Nordenham gestoppt

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Donnerstag, 25. September, in Nordenham die Autofahrt einer betrunkenen Autofahrerin stoppen. Gegen 21.10 Uhr war dem Zeugen auf der B 212 in Abbehausen ein unbeleuchtetes Auto aufgefallen, das in Schlangenlinien in Richtung Brake fuhr. In der Nähe der Helios Klinik Wesermarsch stoppte die Polizei kurz darauf das Fahrzeug. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der 46-jährigen Fahrerin aus Nordenham ergab 1,94 Promille.

Gegen die Frau aus Nordenham leiteten die Beamten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Eine Blutprobe wurde entnommen, und der Führerschein der Fahrerin wurde beschlagnahmt. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben