Bremerhaven

Zugausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen: Raschen für Gespräche mit der Bahn

Mit Blick auf die Zugausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen fordert der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete und Vorsitzende der Stadtverordnetenfraktion Thorsten Raschen die Bundestagsabgeordneten aus der Region und die Landesregierung dazu auf, mit der Bahn „nach besseren Lösungen“ zu suchen. Dass für Wochen an den Werktagen 60 Prozent der Zugverbindungen ausfallen sei ein Alarmsignal. Die Bahn dürfe die Region nicht länger vom Schienenverkehr abschneiden, auch brauche es plausible Entscheidungen und Abstimmungen mit der Region.

Inakzeptabel findet der CDU-Politiker auch, dass das Ticketcenter am Hauptbahnhof jüngst wegen Personalmangel geschlossen war. Dies sei Folge der „dilettantischen Ausschreibung“ von Ex-Verkehrssenatorin Maike Schäfer (Grüne). (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben