Mähen, fegen, putzen, Unkraut rupfen: Vor der Saisoneröffnung am kommenden Sonnabend gab es wieder viel zu tun im Midlumer Quellwasserfreibad. Zahlreiche Mitglieder der Bade- und Schwimmgemeinschaft Midlum (BSG) sowie Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Wurster Nordseeküste haben das Bad im touristischen Hinterland der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit viel ehrenamtlichem Engagement fit gemacht für die kommenden Monate.
Es sind vor allem Einheimische, die das kleine Bad lieben, das bereits 1949 eröffnet worden ist. Dorfbewohner hatten es einst als Teil der Midlumer Sportanlagen gebaut. Es gibt einen Spielplatz und eine Wasserrutsche sowie einen Kiosk für den kleinen Hunger.
Kurverwaltung hofft auf viele Badegäste
Am kommenden Sonnabend, 3. Juni, wird das Quellwasserfreibad, dessen Wasser ausschließlich von der Sonne erwärmt wird, eröffnet. Ab 14 Uhr können sich Badefans ins Becken stürzen - oder auf der Wiese sonnen. Der Verein, der das Bad unter der Regie der Kurverwaltung Wurster Nordseeküste betreibt, hofft auf gutes Wetter und viele Badegäste für die Saison.
Während der Schulzeit in Niedersachsen ist das Bad montags bis sonntags von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet, in den Schulferien geht es bereits um 12 Uhr los. (pm/skw)