Lokalsport Zeven

Tor-Spektakel beim 5:5 in Rhade

Der FC Ostereistedt/Rhade und die SV Ahlerstedt/Ottendorf II trennten sich bei einem Tor-Spektakel in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 5:5 (3:4).

Ostereistedt/Rhade und Ahlerstedt/Ottendorf II trennten sich in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 5:5 (3:4).

4:4, 5:4, zweimal 1:6, die Begegnungen zwischen den beiden Teams sind alles andere, nur nicht langweilig - na gut, einmal gab es tatsächlich ein 0:0. Aber sonst? "Hier kann man wirklich was erleben", so FC-Trainer Michael Ehlers.

Auch diese Partie verlief bemerkenswert: Die Gäste führten nach 24 Minuten bereits mit 4:1. Der FC drehte die Begegnung aber in der Folgezeit, ging durch ein Tor von Benita Gerke sogar mit 5:4 in Führung. Doch kurz vor Schluss erzielte die herausragende Isabell Egloff noch den Ausgleich.

Während für den FC Liza Schröder (14., 27.) und Benita Gerke (31., 48., 81.) trafen, erzielten bei den Gästen Janina Jung (6.) und Egloff (10, 15., 24, 90.) die Tore.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben