Lokalsport Zeven

Anderlingen kann mit Sieg gegen Pennigbüttel die 40-Punkte-Marke knacken

Wenn der SV Anderlingen im Bezirksliga-Nachholspiel am Mittwoch gegen Komet Pennigbüttel einen Dreier einfahren sollte, hätte die Mannschaft von Klaus Otten die ominöse 40-Punkte-Marke erreicht. Damit wäre der Klassenerhalt wohl so gut wie sicher.

Brian Müller (grünes Trikot) wird dem SV Anderlingen beim Nachholspiel in Pennigbüttel nicht zur Verfügung stehen.

Brian Müller (grünes Trikot) wird dem SV Anderlingen beim Nachholspiel in Pennigbüttel nicht zur Verfügung stehen. Foto: Kurth

Im Spiel gegen den Vorletzten der Liga wird dem SVA Brian Müller nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer hat sich beim 3:3 gegen Ritterhude an der Schulter verletzt und muss pausieren.

"Das sind die Sachen, die in so einer langen Saison passieren können. Ich weiß nie, wen ich am nächsten Spieltag ersetzen muss, oder wen ich dann noch habe", so SVA-Trainer Klaus Otten. "Daher ist es um so wichtiger, dass wir gegen Pennigbüttel gewinnen, um 40 Punkte zu haben, und damit dann relativ safe sind."

Dafür muss Anderlingen aber gerade in der Defensive stärker sein als zuletzt. "Die Rückwärtsbewegung im Spiel gegen Ritterhude hat mir gar nicht gefallen", sagt Otten. „Da sind vorne immer drei Mann stehen geblieben, und wir sind nicht zurück in die Grundformation gekommen."

Das Hauptaugenmerk wird beim SVA also auf die Defensive gelegt. "Wenn es dann ein 0:0 wird, dann ist es so", meint der Anderlinger Trainer.

Er erwartet auch den SV Pennigbüttel mit einer defensiven Grundausrichtung. Dass sie da ihre Stärken haben, hätten sie zuletzt in Ottersberg gezeigt, als sie dem TSV ein 0:0 abtrotzten. Doch da hofft Otten auf die Offensivstärke seiner Mannschaft. "Vorne haben wir zuletzt eigentlich immer ein Tor gemacht."

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben