Lokalsport Zeven

Auftaktniederlage für Kickerinnen des FC Ostereistedt/Rhade

Der Saisonauftakt ging schief: Ostereistedt/Rhade verlor in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 2:4 beim SV Hodenhagen. Die Treffer für das Ehlers-Team erzielten Tamara Gerke und Rieke Glinsmann.

Ostereistedt/Rhade ist mit einer Niederlage gestartet.

Ostereistedt/Rhade ist mit einer Niederlage gestartet. Foto: Fredrik von Erichsen (Symbolfoto, dpa)

Kurz nach der Pause sah alles wieder ziemlich gut für den FC aus. Mit 0:2 hatte das Ehlers-Team nach Gegentreffern von Jasmin Grabowski und Laura Menzel zwischenzeitlich zurückgelegen.

Doch in den Minuten nach der Pause waren die Gäste drauf und dran, die umkämpfte Partie zu drehen. Zunächst erzielte Tamara Gerke gleich nach Wiederanpfiff das Anschlusstor.

Und nur wenig später traf Rieke Glinsmann mit einem schönen Heber zum 2:2. Beide Treffer hatte Rieke Graap vorbereitet.

Das Spiel schien also zu kippen. Nur: „Nach dem 2:2 haben wir uns leider einen kleinen Durchhänger erlaubt“, so FC-Coach Michael Ehlers. Mit Folgen: Erst Colien Lüning und dann erneut Laura Menzel trafen für den Sportverein zur 4:2-Führung.

Daran sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern. „Wir hatten in diesem Spiel auch noch unsere Möglichkeiten. Das war eine ärgerliche Niederlage“, so Ehlers, dessen Team am nächsten Freitag die Mannschaft von Fischerhude-Quelkhorn empfängt (Anstoß 19.30 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben