Joachim Höft war am Samstag ganz schön unterwegs. Am frühen Nachmittag hatte er die B-Juniorinnen in Oldenburg betreut und war anschließend zum Spiel der zweiten Frauen von Ahlerstedt/Ottendorf - Höft ist dort Trainer - weitergereist.
Der Abend endete dabei für Höft deutlich erfolgreicher, als der Fußballtag begonnen hatte, denn A/O II schlug Jeddingen durch ein Tor von Isabell Egloff in der Nachspielzeit mit 2:1.
In Oldenburg war es dagegen gar nicht gut für das von Höft betreute Team - er war für den abwesenden Chef-Trainer Dirk Lünsmann eingesprungen - gelaufen. "Fußballerisch waren wir vor allem im zweiten Abschnitt bestimmt nicht schlechter als die Gastgeber. Nur: Vom Kopf her war der Gegner weiter", so der erfahrene Trainer, dessen Team zur Pause nach einem Tor von Marie Zimmermann (12.) mit 0:1 zurücklag.
Wie gesagt, die Gäste spielten im zweiten Abschnitt schon ganz ordentlichen Fußball, deuteten an, wie viele Möglichkeiten in diesem Team stecken. Doch in der Schlussphase wurde es dann alles andere als schön für die Gäste, die noch drei späte Gegentore durch Mina Brokop (72.), erneut Marie Zimmermann (75.) und Stine Köller (76.) kassierten.