Eisbären Bremerhaven

Carlo Meyer erweitert die Riege der Ex-Eisbären in Ibbenbüren

Bei einem Basketball-Club aus Nordrhein-Westfalen stehen ehemalige Talente der Eisbären Bremerhaven hoch im Kurs. Die Ademax Ballers Ibbenbüren haben in Carlo Meyer den dritten Spieler mit Eisbären-Vergangenheit verpflichtet.

Carlo Meyer (rechts) setzt seine Basketball-Karriere beim Regionalligisten Ibbenbüren fort.

Carlo Meyer (rechts) setzt seine Basketball-Karriere beim Regionalligisten Ibbenbüren fort. Foto: Scheer

Der 21-jährige Meyer wechselt von den Aschersleben Tigers zu den Ibbenbürenern, die aus der ProB in die 1. Regionalliga abgestiegen sind. „Die Zuschauer können sich bei mir darauf verlassen, dass ich immer 100 Prozent gebe, um es mit dem Verein in die Playoffs zu schaffen“, wird der Guard auf der Homepage der Ademax Ballers zitiert.

Meyer hatte 20 Einsätze für die Eisbären-Profis

Meyer hat es in der Saison 2022/2023 auf 20 Kurzeinsätze im ProA-Team der Eisbären gebracht. Dazu kamen Einsätze in der U19-Mannschaft, die in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) spielt, sowie in der zweiten Mannschaft, die in der 2. Regionalliga aktiv ist.

In Ibbenbüren wird Meyer auf zwei bekannte Gesichter treffen. Falk Praß-Jürgens ist vom Südwest-Regionalligisten Gießen Pointers ins Tecklenburger Land gewechselt, Lennard Bauwens kommt ebenfalls aus der vierthöchsten Liga (SV Tübingen 03). Das Duo hat früher im Nachwuchs und im Regionalliga-Team der Eisbären gespielt.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben