Für Ippensen lief das letzte Wochenende recht erfolgreich. Die Mannschaft von Holger Dzösch gewann beim SV Anderlingen mit 2:0 und festigte so den Platz als erster Verfolger von Tabellenführer Worpswede.
Nun wartet mit dem SV Lilienthal-Falkenberg erneut eine Mannschaft, die in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Durch die 0:3-Niederlage gegen den VfL Visselhövede sind die Lilienthaler auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
Schlechte Platzverhältnisse spielen mit
Daher sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt und der heimische SV sollte als klarer Favorit ins Spiel gehen. „Das kann man vom Tabellenstand her nicht wegdiskutieren“, meint auch Ippensen-Coach Dzösch. Doch er relativiert das Ganze gleich: „Gerade bei den derzeitigen Platz- und Witterungsverhältnissen sind die Spiele offener. Ich glaube, es gibt in unserer Liga keine Mannschaft, die bei den aktuellen Platzverhältnissen fehlerfrei spielen kann.“
Aber auch sonst ist Respekt vor dem Gegner auf Ippenser Seite vorhanden: „Lilienthal hat eine starke Offensive mit schnellen Leuten. Auf unserem kleinen Platz sind sie auf jeden Fall gefährlich“, so der Ippenser Trainer.
Fehlen werden beim SVI die beiden verletzten Spieler Torge Wichern und Steffen Klindworth, hinter dem Einsatz von Niklas von Wolff steht noch ein Fragezeichen.