Lokalsport Zeven

Eine klare Niederlage zum Saisonstart

Zum Saisonauftakt mussten die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste am Donnerstag eine 0:3 (0:0)-Niederlage gegen Eintracht Lüneburg II hinnehmen.

Die Wohnster Torfrau Janine Kuczynski verhinderte in der ersten Halbzeit die mögliche Führung.

Die Wohnster Torfrau Janine Kuczynski verhinderte in der ersten Halbzeit die mögliche Führung. Foto: Moje

Zum Saisonauftakt mussten die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste am Donnerstag eine 0:3 (0:0)-Niederlage gegen Eintracht Lüneburg II hinnehmen.

Janine Kuczynski, immer wieder Janine Kuczynski - die Wohnster Torfrau hielt im ersten Abschnitt hervorragend, verhinderte durch einige beeindruckende Paraden das mögliche Führungstor der Gäste, wehrte beispielsweise kurz vor der Pause einen Schuss der freistehenden Sybell Rifatovic glänzend ab (40.).

Im zweiten Abschnitt fanden die Gastgeberinnen zusehends besser in die Begegnung. „Wohnste hat kämpferisch gut dagegen gehalten. Sie hatten im zweiten Abschnitt auch die eine oder andere Konterchance", so Gäste-Trainer Martin Siemer.

Doch treffen sollte nur die Eintracht. Zunächst war Philippa Mews an der Reihe. Mews erzielte nach einem Eckball freistehend das 1:0 für die Gäste (52.). Zum 2:0 traf Leonie Tebrügge in der 67. Minute. Und zehn Minuten später gelang Katharina John per Abstauber das 3:0 (77.). „Es war ein verdienter Sieg", so Siemer. „Das Ergebnis geht so auch in Ordnung."

Für Wohnste steht bereits am Sonntag das nächste Spiel auf dem Plan. Das Löhn-Team gastiert beim stark einzuschätzenden Aufsteiger Güldenstern Stade. Anstoß ist um 16 Uhr.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben