Fischtown Pinguins

Ex-Pinguin Moritz Wirth eröffnet Ausstellung in Hamburg

Das ging schneller als gedacht. Noch in diesem Jahr hat Ex-Pinguin Moritz Wirth seine zweite Ausstellung. Der Eishockeyspieler ist bekanntlich Kunstliebhaber und hat das Kunstprojekt Arts on Strings gegründet. Das gibt es bald in Hamburg zu sehen.

Moritz Wirth hat neben dem Eishockey eine weitere Leidenschaft - die Kunst. Der Ex-Pinguin eröffnet bald in Hamburg eine Ausstellung.

Moritz Wirth hat neben dem Eishockey eine weitere Leidenschaft - die Kunst. Der Ex-Pinguin eröffnet bald in Hamburg eine Ausstellung. Foto: DEL

Die Ausstellung in Hamburg fängt am 10. Dezember gegenüber vom Rathaus, Alter Wall 12, an - und läuft bis mindestens den 20. Dezember. Der Eintritt ist kostenfrei. „Es werden alle Kunstwerke zum Verkauf stehen. Skulpturen der Musikinstrumente, Bilder und unsere Kunstdrucke, die sehr gut als Weihnachstgeschenk dienen“, sagt Moritz Wirth, der sich über Besuche von Pinguins-Fans freuen würde.

Im Juni das erste eigene Kunstprojekt vorgestellt

Im Juni veröffentlichte der 25-Jährige erstmals sein eigenes Kunstprojekt mit dem Titel „Arts on Strings“. Zu sehen war dieses in der Gallery Ehren Art in Köln-Ehrenfeld. 17 Künstler weltweit haben von Wirth eine Geige bekommen, um daraus ein Kunstwerk zu schaffen. Die Instrumente hat der Eishockeyspieler von seinem Vater bekommen, der eine Geigenbau-Firma hat. Und natürlich hat Multitalent Wirth als Kind auch mal selbst Geige gespielt.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben