Lokalsport Zeven

FC Ummel zieht erstmals ins Achtelfinale des Kreispokals ein

Der FC Ummel steht im Achtelfinale des Kreispokals. Die Mannschaft von Trainer Thore Wülpern besiegte den Kreisliga-Absteiger VfL Visselhövede mit 4:1, wobei das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf hergegeben hat.

„Es war ein enges Spiel“, meinte Ummel-Coach Wülpern nach der Partie. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen im Gegensatz zum VfL konsequent. „Daher war es aufgrund der Effektivität und des Willens, den wir auf den Platz gebracht haben, ein verdienter Sieg“, so der FC-Trainer.

Gleichzeitig lobte Wülpern die Abwehrleistung – vor allem seinen Torwart Oliver Müller, der sein Debüt in der ersten Mannschaft gab, nachdem sich Stammtorhüter Corvin Oeser im Abschlusstraining verletzt hatte.

Timon Karl brachte Ummel früh mit einem Distanzschuss in Führung. Anschließend hatte Visselhövede zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der FC zeigte sich hingegen eiskalt: André Berg (32.) und Simon Gerken (44.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste alles nach vorn. „Wir haben schon in der Pause gesagt, dass wir sehen müssen, die ersten 20 Minuten zu überstehen“, erklärte Wülpern. Das gelang auch weitgehend – Visselhövede schaffte lediglich den Anschlusstreffer zum 3:1 (54.).

Das 4:1 durch Gerken in der 84. Minute ließ schließlich die letzten Hoffnungen des VfL auf das Weiterkommen platzen und sicherte dem FC Ummel den ersten Achtelfinaleinzug im Kreispokal der Vereinsgeschichte.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Freie Plätze: NFV bietet Kindertrainer-Lehrgang in Ostereistedt an

nach Oben