Lokalsport Zeven

Für die U17 des JFV A/O/B/H/H gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen

Die U17 des JFV A/O/B/H/H gastiert am zweiten Spieltag der Niedersachsen-Liga auf Kunstrasen bei den Freien Turnern in Braunschweig. Die wegweisende Begegnung für das Stemmann-Team wird am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Daamin Musovic, U17 des JFV A/O/B/H/H

Am 3:2 gegen den VfL Oldenburg war Daamin Musovic (rechts) mit einem Tor beteiligt. Foto: Kurth

Der Auftakt der Freien Turner ging daneben. Das Team von Trainer Gian Luca Renner verlor zum Saisonauftakt das Derby gegen den „großen Nachbarn“ Eintracht Braunschweig mit 0:6.

„Dieses Spiel und vor allem das Ergebnis ist aber aus meiner Sicht kein Maßstab“, so JFV-Coach Matthias Stemmann. „Die Eintracht ist für mich der große Meisterschaftsfavorit in der Liga. Wir dürfen unseren Gegner am Samstag - trotz dieser deutlichen Niederlage - auf keinen Fall unterschätzen.“

Der JFV selbst gewann seine Auftakt-Begegnung vor zwei Wochen gegen den VfL Oldenburg durch Tore von Dijvar Baskin (2) und Daamin Musovic mit 3:2. Es war - im ganzen betrachtet - ein sehr ordentliches erstes Saisonspiel.

Und so soll es weitergehen: „Wir hatten danach gute Trainingswochen“, so Matthias Stemmann. „Wir haben in diesen zwei Wochen versucht, einiges in unserem Spiel noch zu verbessern.“

Dabei ist das Ziel der Stemmann-Elf vor diesem ersten Auswärtsspiel der Saison klar. „Auch wenn es alles andere als einfach wird, wollen wir etwas aus Braunschweig mitnehmen. Das ist unser Ziel“, so der JFV-Coach, dessen Team am darauffolgenden Wochenende den JFV Cuxhaven empfängt.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben