Und die zwei Niederlagen hatten Folgen, das Team von Trainer Lukas Höft hat seinen zuvor komfortablen Vorsprung in der Tabelle der Niedersachsenliga fast verspielt.
"Wir müssen wieder die Kurve kriegen", fordert Trainer Lukas Höft im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG. Immerhin geht der Übungsleiter ohne Personalsorgen in diese so wichtige Partie. "Zu Hause haben wir noch nicht verloren. Gegen den JFV Cloppenburg wollen wir mindestens einen Punkt holen und den Negativ-Trend unbedingt beenden."
Der Trend ist dein Freund. Dieser Spruch gilt sicher derzeit eher für die Gäste. Die Mannschaft aus Cloppenburg ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen, schlug zuletzt Vorwärts Nordhorn glatt mit 3:0 und rangiert mittlerweile auf Rang sechs der Tabelle.
"Das Spiel gegen den Tabellenführer wird natürlich eine große Herausforderung für uns", so Gäste-Trainer Simon Wulf im Vorfeld der Partie. "Aber genau mit solchen Gegnern wollen wir uns messen. Verstecken werden wir uns in Heeslingen nicht."
Für das Höft-Team ist es übrigens das vorletzte Pflichtspiel in diesem Jahr. Nach der Begegnung gegen Cloppenburg folgt am 3. Dezember noch eine Auswärtspartie beim JLZ Emsland in Meppen.