Sport

Handballer des VfL Sittensen gewinnen Auftaktspiel der neuen Saison mit 42:30

Die Handball-Männer des VfL Sittensen gewannen ihr Auftaktspiel gegen den TSV Bremervörde III vor heimischem Publikum mit 42:30. Zur Halbzeit führte Sittensen mit 19:13 – am Ende war der Doppelerfolg nach dem Sieg der Frauen gegen Wisch perfekt.

42-mal mussten die Spieler des TSV Bremervörde III bei ihrem Gastspiel in Sittensen den Ball aus dem Tornetz holen.

42-mal mussten die Spieler des TSV Bremervörde III bei ihrem Gastspiel in Sittensen den Ball aus dem Tornetz holen. Foto: Uwe Anspach

Die Gastgeber zogen in der ersten Halbzeit ihr Offensivspiel auf und warfen eine klare Führung heraus, die sie auch in der zweiten Hälfte größtenteils behaupteten. Sittensen setzte dabei immer wieder auf Tempogegenstöße, die häufig zum Torerfolg führten und das Tempospiel der Partie bestimmten.

Bremervörde hielt mit Treffern von Raphael Zander und Patrick Wellbrock dagegen, konnte den Abstand aber nicht entscheidend verkürzen. In der Schlussphase sorgten weitere Treffer von Sittensen dafür, dass der Vorsprung Bestand hatte.

Auf Seiten von Sittensen trugen vor allem Daniel Rosemeyer und Jan Lachmann entscheidend zum Ergebnis bei. Bei Bremervörde waren Raphael Zander und Patrick Wellbrock die auffälligsten Torschützen.

Spieler VfL Sittensen: Daniel Rosemeyer (15), Jan Lachmann (12), Holger Rosemeyer (7), Hendrik Rathje (4), Paul Krüger (3), Christopher Ahrens (1), Malte Knuth, Sebastian Quest, Dennis Bock (Tor).

Andreas Kurth

Reporter

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, hat dort das journalistische Handwerk gelernt. Er hat Politik und VWL in Hamburg studiert, mit dem Diplom abgeschlossen. Seit April 1993 ist er Redakteur bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben