Lokalsport Zeven

Platz unbespielbar: HSC-Trainer Malte Bösch hätte gerne im Waldstadion gespielt

Bestreitet der HSC sein erstes Heimspiel des Jahres oder nicht? Die Frage beschäftigte die Verantwortlichen im Lager des Heeslinger SC - und wurde am Freitag verneint. Die Platzverhältnisse im Waldstadion zwingen den HSC zur Absage.

HSC

Der gesperrte Oliver Warnke (links) sollte die Mannschaft gemeinsam mit Malte Bösch (Mitte) und Björn Müller von der Seitenlinie aus unterstützen. Foto: Siegbert Demmer

"Wir versuchen alles, um den Platz bespielbar zu machen. Aber wenn wir Verhältnisse wie am Dienstag in Saarbrücken haben, werden wir auch in Heeslingen nicht spielen. Auf eine Schlammschlacht können verzichten", so HSC-Trainer Malte Bösch noch am Donnerstag zur ZEVENER ZEITUNG.

Der Trainer hatte die Hoffnung, dass sich das Wetter beruhigt und nicht mehr allzu viel Regen vom Himmel fällt, und die Partie am Sonntag wie geplant angepfiffen werden könnte. Doch daraus wird nun nichts, weite Teile des Platzes stehen unter Wasser.

Dass der Heeslinger SC spielen wollte, ist nach dem guten Auftakt in Celle verständlich. Natürlich gebe es noch einiges zu verbessern, aber man sei auf dem richtigen Weg, so Bösch, der den Elan und die positive Energie aus dem siegreichen Rückrundenstart mitnehmen wollte.

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben