Lokalsport Zeven

Mannschaft der Stunde zu Gast in Anderlingen

Der Tabellenzweite Sottrum tritt am Sonntag zum Bezirksligaspiel in Anderlingen an.

SV Anderlingen

Auch wenn Anderlingen immer noch auf dem Abstiegsplatz steht, hat das Team seit vier Spielen nicht verloren. Foto: BZB

Anderlingen gegen Sottrum - zum letzten Mal spielten die beiden Mannschaften 2019 im Sottrumer Aufstiegsjahr in der Kreisliga Rotenburg gegeneinander. Der TV gewann beide Spiele. Nun treffen in der Bezirksliga zwei Teams aufeinander, die in den letzten Wochen recht erfolgreich waren.

Obwohl Aufsteiger Anderlingen immer noch auf einem Abstiegsplatz steht, hat die Mannschaft von Klaus Otten seit vier Spielen nicht mehr verloren. Sottrum ist sogar seit fünf Spielen ungeschlagen und nach dem Sieg gegen Tabellenführer Worpswede am letzten Sonntag auf Platz zwei der Tabelle zu finden.

Das macht den TV auch für Anderlingens Fußball-Obmann und Co-Trainer Volker Steffens zum Favoriten der Begegnung. „Sottrum ist ein wenig die Mannschaft der Stunde“, so Steffens, der aber gleichzeitig klarstellt: „Das heißt aber nicht, dass wir chancenlos sind. Wir wollen mutig und auf Sieg spielen.“

In Sottrum strotzt man nach den Leistungen der letzten Wochen vor Selbstbewusstsein. „Wir haben keinen Grund von unserer Marschroute abzurücken. Wir wollen unsere kleine Serie ausbauen“, sagt TV-Trainer Dariusz Sztorc. Aber unterschätzen wird der Tabellenzweite Anderlingen auch nicht, dennoch liegt das Hauptaugenmerk auf der eigenen Leistung. „Der Rest liegt dann auf dem Platz“, so Sztorc.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben