Sport

Ostereistedt/Rhade verliert zu Hause mit 1:4

Die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade mussten in der Bezirksliga eine 1:4 (0:2)-Heimniederlage gegen die SG WDB hinnehmen. Den einzigen Treffer für die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen erzielte Tamara Gerke.

"Es gibt halt manchmal solche Spiele. Da klappt fast nichts. Heute war ein gebrauchter Tag", so FC-Coach Michael Ehlers nach diesem 1:4. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen gerieten schon sehr früh nach einem Freistoßtor durch Lisa Hoops in Rückstand (2.).

"Das war im Grunde die erste Aktion in dieser Partie", so Ehlers, dessen Team auch in der Folgezeit nie so richtig ins Spiel fand. "Wir haben hier Fehler gemacht und wurden dafür bestraft", so der FC-Coach, dessen Elf noch vor der Pause das zweite Gegentor durch Jennika Cammann hinnehmen musste (39.).

Im zweiten Durchgang wurde es auch nicht viel besser. Monique Limberg erhöhte in der 54. Minute auf 3:0 für WDB. Auf der Gegenseite gelang Tamara Gerke - es war ihr zwölfter Saisontreffer - zwischenzeitlich noch das 1:3-Anschlusstor für den FC (64.).

Das sollte es aber auch für die Ehlers-Elf an diesem Tag gewesen sein, denn statt der Partie vielleicht doch noch eine späte Wende geben zu können, musste der FC in der 71. Minute - erneut durch Limberg - noch das vierte Gegentor hinnehmen.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause empfängt die Ehlers-Elf am 26. April die SG Anderlingen/Byhusen zum Derby.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben