Lokalsport Zeven

Punkt in Fintel macht Rüspel/Weertzen zum Herbstmeister

Ein Punkt in Fintel reicht Rüspel/Weertzen, um als Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd zu überwintern, obwohl beim 4:4 durchaus mehr für den FC drin war.

Durch einen Punkt beim 4:4 im Auswärtsspiel in Fintel ist der FC Rüspel/Weertzen endgültig Herbstmeister der 1. Kreisklasse Süd, da auch der FC Walsede im Hinrundennachholspiel bei Bartelsdorf nur einen Punkt holte.

"Wir haben aber zwei Punkte verloren und nicht einen Punkt gewonnen", erklärte FC-Co-Trainer Robin Willert nach dem Spiel. Seine Mannschaft führte durch ein Tor von Jan Pigorsch (21.) und zwei Treffer von Ali Kara (32., 45.+3) zur Pause mit 3:1.

Doch fünf Minuten im zweiten Durchgang reichten dem TuS Fintel, um das Spiel zu drehen. Marcel Hüttmann verkürzte auf 2:3 (54.), Emra Kezer glich aus (56.) und Florian Graf verwandelte wie schon im ersten Durchgang (35.) einen Strafstoß zur TuS-Führung (58.). Das 4:4 und den Punkt verdankten die Gäste einem Tor von Christoph Albers (62.).

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Bremervörde & Region

Aufsteiger verliert mit 1:3: Couragierte Byhusener bleiben wieder ohne Lohn

nach Oben