Sport

Schwierige Aufgabe für die SG Wohnste in der Fußball-Landesliga

Schwierige Aufgabe für die SG Wohnste/Holvede/Ippensen in der Fußball-Landesliga der Frauen: Das Team von Trainer Andreas Bannick empfängt am Samstag in Wohnste Eintracht Lüneburg. Anstoß der Begegnung ist um 17 Uhr.

Eintracht Lüneburg wird auch in dieser Saison - davon ist auszugehen - zu den Spitzenteams der Landesliga zählen. Am Dienstag trafen die Lüneburgerinnen in der Liga auf Eintracht Elbmarsch. Bereits nach 28 Minuten stand es 2:2. Dabei sollte es auch bleiben. Auffälligste Spielerin bei den Gastgeberinnen war an diesem Abend Selina Schulz, die beide Tore für Lüneburg erzielte.

Es wird also für die Gastgeberinnen am Samstag ein schwerer Gang. Doch schon am vergangenen Wochenende hat die SG gezeigt, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Durch zwei Tore in den Schlussminuten bezwang Wohnste den TSV Apensen mit 3:2. Dabei spielte das Bannick-Team nicht mal so gut, zeigte aber mal wieder das, was im Fußball-Neudeutsch so gern Mentalität genannt wird.

„Wir möchten am Samstag eine ähnlich gute Leistung wie in unserem letzten Heimspiel gegen Jeddingen zeigen“, so Coach Andreas Bannick, der wieder auf Lisa Meier setzen kann. „Dass sie wieder dabei ist, freut uns sehr“, so Bannick, dessen Team nicht ganz in Bestbesetzung antreten kann. „Wir haben nicht ganz den kompletten Kader dabei. Aber einen ordentlichen Kader bekommen wir schon zusammen“, so der SG-Coach.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben