„Es war ein Mega-Event“, so Selsingens Trainerin Uta Reinecke. „Es war eine perfekt organisierte Meisterschaft. Für die Kinder ein ganz großes Erlebnis.“
Das sehr junge Selsinger Mixed-Team, das sich in dieser ersten Saison in dieser Altersklasse völlig überraschend für die DM qualifizieren konnte, spielte in der Jungen-Konkurrenz mit.
In der schweren Vorrundengruppe am Samstag gelang dem MTSV-Team, das bei diesen Meisterschaften auf die für das Selsinger Spiel so wichtige Aliah Petri verzichten mussten, zumindest ein Remis gegen den TV Waldrennach (3:11, 11:8).
Deutlich erfolgreicher verlief für die vier Mädchen und zwei Jungen die Platzierungsrunde am Finaltag am Sonntag. Das Team schlug unter anderem den TV Langen in zwei Sätzen (11:6, 11:8), gewann die Trostrunde und belegte am Ende unter 22 Teams den 16. Platz.
„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Mädels und Jungs haben toll gekämpft und vor allem super zusammengehalten“, so Reinecke.
Deutscher Meister bei den Jungen wurde das herausragende Team dieses Jahrgangs der TSV Essel. In der Mädchen-Konkurrenz setzte sich der TSV Karlsdorf durch.