Die Vorrunde der Deutschen Jungen-Meisterschaften lief für das U12-Mixed-Faustball-Team des MTSV Selsingen hervorragend. In der Vorrundengruppe gewann das MTSV-Quartett vier der fünf Spiele, musste sich nur dem späteren deutschen Meister Stammheim geschlagen geben und belegte mit 8:2 Punkten den zweiten Platz in seiner Gruppe.
„Es lief besser, als zu erwarten war“, so Trainerin Uta Reinecke. „Unsere drei Mädchen und zwei Jungen haben an diesem Turniertag hervorragend gespielt. Das war die beste Saison-Leistung.“
Das beste Mixed-Team bei dem Turnier
Am Finaltag traf die Selsinger, die zu den sechs, sieben Mannschaften zählten, die als Mixed-Teams an diesen Meisterschaften teilnahmen, im Achtelfinale auf den Ahlhorner SV. In einem umkämpften Match setzte sich der Gegner knapp durch (8:11, 7:11).
„Schade, denn unser Team hat wirklich toll gekämpft“, so Reinecke, deren Quartett anschließend in der Platzierungsrunde den TV Rendel in drei Sätzen schlug und das anschließende Spiel um Platz neun gegen den TV Hallerstein verlor. „Ich bin stolz auf die Leistungen an den beiden Tagen“, so Reineke, die hervorhob. „Wir waren bei diesen Meisterschaften das beste Mixed-Team.“