Die stark aufspielenden Gastgeber führten zur Halbzeit bereits mit 15:8. Die Mannschaft profitierte in der ersten Halbzeit besonders von einer stabilen Abwehrarbeit und einem starken Auftritt ihres Torwarts Dennis Bock. Die Gäste aus Mulsum kamen nur selten zum erfolgreichen Abschluss. Engelbert Theimer erzielte mehrere Treffer auf der Außenposition aus schwierigen Winkeln und trug so zum frühen Vorsprung bei.
In der zweiten Hälfte hatte Sittensen weitgehend das Spiel unter Kontrolle, auch wenn Mulsum durch konsequente Siebenmeter von Tobias Meyer und Paraden ihres Torwarts zwischendurch Druck erzeugte. Die Gäste nahmen zwischenzeitlich eine Auszeit, konnten den Rückstand aber nicht entscheidend verringern. Für Sittensen sorgten vor allem Jan Lachmann, Daniel Rosemeyer und Paul Krüger für Konstanz im Angriff.
Auf beiden Seiten gab es jeweils nur eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Mulsum verwertete fünf von sechs Siebenmetern, davon alle fünf von Tobias Meyer geworfen. Das Spiel endete ohne Disqualifikationen und mit einem deutlichen und verdienten Sieg für den VfL Sittensen.
Es spielten: Engelbert Theimer (3), Jan Lachmann (8), Christopher Ahrens, Daniel Rosemeyer (8), Hendrik Rathje (1), Paul Krüger (7), Dennis Bock (Tor), Sebastian Quest.