Der kommende Gegner des SV Ippensen II, Liga-Neuling TSV Etelsen II, startete zwar mit einer Niederlage in die Saison, doch die Mannschaft von Trainer Andy Wilkens zeigte im Spiel gegen den TV Oyten eine gute Leistung.
Der Aufsteiger war im ersten Saisonspiel nicht die schlechtere Mannschaft. Lediglich die Chancenverwertung der TSV-Reserve ließ zu wünschen übrig.
Der Aufsteiger ist für Ippensen-Trainer Holger Dzösch noch eine unbekannte Große. „Ich kann den Gegner schwer einschätzen“, gibt er zu.
Gesamten Kader zur Verfügung
Gleiches gilt aber auch für seine eigene Mannschaft. Der Pokalniederlage gegen Hülsen folgte ein Sieg im Testspiel gegen Mulsum/Kutenholz aus einer anderen Bezirksligastaffel. „Aber dieser Erfolg ist schwer zu bewerten, da Mulsum/Kutenholz stark ersatzgeschwächt war“, so der Ippenser Coach.
Aufgrund des kurzfristigen Spielausfalls gelang es am letzten Wochenende auch nicht einen weiteren Testspielgegner aufzutreiben, daher ist der Leistungsstand des SV Ippensen derzeit relativ unbekannt. „Wir stehen irgendwo zwischen Baum und Borke“, glaubt Dzösch..
Aber natürlich peilt Dzösch einen Sieg bei der Heimpremiere an. Bis auf Lasse Plückhahn, der noch keine Spielberechtigung hat und dem angeschlagenen Nico Brünjes wird ihm dabei der gesamte Kader zur Verfügung stehen.