Lokalsport Zeven

SV Ippensen leidet unter einem zu kleinen Kader und zu vielen Ausfällen

In der Bezirksliga Lüneburg 3 steht der SV Ippensen zur Winterpause mit 20 Punkten auf Platz 9, also in der Mitte der Tabelle. Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison eine ungewohnte Platzierung. Das kann und soll in der Rückrunde besser werden.

Marius Schönfeld

Marius Schönfeld (hier nach seinem Tor gegen den FC Hambergen) ist für den SV Ippensen ein wichtiger Spieler in der Offensive. Seine lange Verletzungspause war für Trainer Holger Dzösch ein großes Problem. Foto: Kurth

„Die Spielzeit 2022/23 mit dem Vizemeistertitel und der Teilnahme am Bezirkspokal-Halbfinale war für den SV Ippensen eine Ausnahme-Saison. Es war mir schon klar, dass wir das nicht so ohne weiteres wiederholen können. Einige Spieler hatten da vielleicht andere Erwartungen. Aber in der alten Saison hatten wir wenig Verletzungspech, und auch häufig ein wenig Spielglück. Das fehlt uns jetzt, und auch die personelle Situation ist weitaus problematischer“, erzählt Trainer Holger Dzösch im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben