Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen empfängt am Sonnabend den JFV Bremerhaven. Die Regionalliga-Partie am Ahlerstedter Auetal beginnt um 15 Uhr.
Vier Punkte holte der Aufsteiger aus den ersten beiden Spielen. So dürfte es natürlich gerne weiter gehen. „Das ist letztlich eine Kopfsache", so Trainer Olaf Lakämper. „Ich bin schon gespannt, ob es uns am Samstag gelingt, an die guten Leistungen in den ersten beiden Partien anzuknüpfen."
Das Lakämper-Team hat zuletzt ein dreitägiges Trainingslager in Ratzeburg absolviert. Dabei in einem Testspiel die U19 von Mecklenburg-Schwerin (Verbandsliga) mit 6:0 geschlagen. „Wir haben ordentlich in diesen Tagen trainiert, haben einiges einüben können", so Lakämper, der gegen Brermerhaven auf Benedix Kruse (Studienfahrt) verzichten muss.
Sasa Pinter, der Bremerhavener Trainer, weilte unter der Woche noch bei den deutschen Polizeimeisterschaften in Malente. Dort spielte die von Pinter trainierte Bremer Auswahl stark auf und erreichte das kleine Finale.
Vor dem Spiel in Ahlerstedt traut der ehemalige Werder Bremen-Nachwuchstrainer seiner Elf einiges zu. „Bei der 1:3-Niederlage gegen Vorwärts Wacker waren wir zuletzt zu passiv. Wenn wir am Samstag wieder aktiver agieren, ist für uns in Ahlerstedt einiges möglich, denn wir haben eine gute Mannschaft."