Lokalsport Zeven

Torsten Gütschow wird nach drei Monaten als Trainer in Schwerin freigestellt

Torsten Gütschow

Torsten Gütschow ist nicht mehr Trainer von Dynamo Schwerin. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Drei Monate ist es gerade her, dass der frühere DDR-Nationalstürmer Torsten Gütschow als Trainer vom Bremer SV zu Dynamo Schwerin wechselte. Jetzt beendete der Fußball-Oberligist die Zusammenarbeit schon wieder. Nach fünf Niederlagen in sechs Meisterschaftsspielen und dem Aus im Landespokal-Wettbewerb zogen die Dynamo-Verantwortlichen die Reißleine. „Die SG Dynamo Schwerin stellt Trainer Torsten Gütschow frei. Nach vertrauensvollen Gesprächen wurde festgestellt, dass es unterschiedliche Erwartungshaltungen in sportlicher Hinsicht gab. Man ist gemeinsam zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden“, lautete es jetzt auf der Facebookseite des Vereins. „Es hat einfach nicht hingehauen zwischen Dynamo Schwerin und mir“, wird der 61-Jährige in der Schweriner Volkszeitung zitiert.

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Politik

Helmut-Kohl-Straße in Berlin lässt auf sich warten

Panorama

Was geschah am 6. September?

nach Oben