Schon von Beginn an zeigte der Tabellensechste der 1. Kreisklasse Nord, dass er zurecht als Favorit in die Partie ging. Das musste auch Elsdorfs Trainer Stephan Denkamp anerkennen: „Gerade in der ersten Halbzeit hat Oste das richtig gut gemacht. Da war schon ein Klassenunterschied zu erkennen.“
Dennoch zeigte Elsdorf in der Defensive eine gute Leistung. Die Gäste ließen im ersten Durchgang nur ein Gegentor zu. Nach einer Flanke von rechts traf Janne-Noah Meyer schon in der 16. Minute zur SG-Pausenführung.
Auch im zweiten Abschnitt waren zunächst die Gastgeber am Drücker und legten schnell auf 3:0 nach. Bei den Treffern von Meyer (50.) und Tim Wentzien (64.) erhielten sie jedoch Schützenhilfe durch Fehler der Elsdorfer.
Doch direkt nach dem dritten Treffer der Platzherren verkürzte Elsdorf durch ein Eigentor der SG auf 1:3. Moritz Baack lenkte einen Schuss von Jona Eckhoff ins eigene Tor ab. Die Gäste kamen nun noch einmal auf, begünstigt auch dadurch, dass einige Wechsel bei der SG Oste deren Spielfluss gestört haben.
Doch zu mehr als dem Treffer zum 2:3-Anschluss durch Jona Eckhoff reichte es nicht. Die SG Oste gewann das Spiel. „Der Sieg geht definitiv in Ordnung“, meinte Denkamp. „Auch wenn wir mit ein bisschen Glück noch das 3:3 hätten machen können.“