Die Elf von Trainer Matthias Stemmann schöpft weiter Hoffnung im Abstiegskampf, weil sie das tat, was in so einer schwierigen Lage nötig ist - nicht mehr, aber auch nicht weniger. "Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel", so Trainer Matthias Stemmann. "Aber die Jungs haben viele Zweikämpfe gewonnen, sich Chancen erarbeitet. Sie haben es heute wirklich gut gemacht."
Daniel Wiechmann und erzielt per Kopf das 1:0 für den JFV A/O/B/H/Heeslingen
Alles begann in der 21. Minute, Ecke für die Gäste. Der Ball wird zunächst abgewehrt. Doch dann steht da Joris Mahnken und der Junge aus Sittensen spielt den Ball zurück in den Strafraum - genau auf Daniel Wiechmann und der erzielte per Kopf das 1:0 für den JFV.
Die Gäste brauchten gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unbedingt diesen Sieg, und kurz nach der Pause gelang Phillip Weigel die nächste, entscheidende Situation. Er traf zum 2:0 für das Stemmann-Team (43.).
Joris Mahnken legt auch das 3:0 durch Daniel Wiechmann auf
Und es wurde für den abstiegsgefährdeten JFV noch besser, denn in der 52. Minute erzielte Daniel Wiechmann - erneut nach einer Vorlage von Joris Mahnken - das 3:0 für die Gäste, die damit wieder beste Chancen haben, im Abstiegskampf zu bestehen und am nächsten Samstag beim Tabellenführer VfB Oldenburg gastieren.