Stau auf der Autobahn – der sogenannte "Lüneburger Bus" mit den Spielern aus dieser Region kam verspätet in Barsinghausen an. "Wir hatten alle eine schwierige und lange Anreise", so Gäste-Trainer Matthias Stemmann. "Die Begegnung begann deshalb mit einer 15-minütigen Verspätung."
Aber Auswirkungen auf das Spiel der Gäste waren keine zu sehen. Sie spielten von Beginn an stark auf und standen – anders als noch in einigen Partien zu Saisonbeginn – auch in der Defensive sicher. "Wir haben echt gut verteidigt", so der aus Steddorf stammende Torge Albers.
Moritz Kröger erzielt mit einem tollen Freistoßtor aus 20 Metern das 1:0
Und was das Offensivspiel angeht, da ist die U19 des JFV ja jederzeit in der Lage, gefährlich zu werden, Glanzpunkte zu setzen. Im Laufe der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste einige gute Gelegenheiten und in der 35. Minute war es soweit: Moritz Kröger erzielte mit einem tollen Freistoßtor aus 20 Metern das 1:0 für das Stemmann-Team.
Es wurde noch besser, denn kurz vor der Pause leitete Jaron Kaiser mit einer Spielverlagerung das 2:0 durch Fabian Meyer – einen der spät gekommenen Lüneburger – ein (42.).
Lenn Pauly markiert mit seinem sechsten Saisontreffer das 3:0 für A/O/B/H/H
Und kurz nach der Pause schien die Begegnung schon fast zugunsten der stark aufspielenden Gäste entschieden, denn wieder einmal war es Lenn Pauly, der nach einem schönen Zuspiel von Thees Borstelmann das 3:0 für den JFV (51.) erzielte. Es war bereits sein sechster Saisontreffer.
Es sollte aber nochmals kurzzeitig etwas spannend werden, denn in der 68. Minute verkürzte Luka Klimek per Foulelfmeter auf 1:3. Nun schien – einige Minuten lang – sogar eine späte Wendung in diesem Spiel nicht ganz ausgeschlossen.
Die Gastgeber, Tabellenachter in der Liga, griffen an – doch gegen die gute JFV-Defensive ohne großen Erfolg. "Die Fortschritte in unserem Defensivspiel waren gerade auch in der großen Druckphase des Gegners nach dem 1:3 deutlich zu sehen", so Stemmann.
Thees Borstelmann setzt mit dem 4:1 für die Gäste den Schlusspunkt
Und auf das Angriffsspiel ist in diesen Wochen ohnehin Verlass. Nach einem schönen Doppelpass-Spiel zwischen Noah Kirsch und Thees Borstelmann erzielte letzterer in der 81. Minute das entscheidende 4:1 für A/O/B/H/H.
Das Stemmann-Team verbesserte sich damit auf Rang sechs der Tabelle und gastiert am Sonntag beim Tabellenführer der Regionalliga, JFV Lübeck (Beginn 12 Uhr).
