Lokalsport Zeven

Wichtiges Auswärtsspiel für die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen

Gelingt am Donnerstag die Wende in dieser Saison? Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gastiert am Donnerstagabend beim VfL Osnabrück II. Die Begegnung der Niedersachsen-Liga wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Die Saison verlief bisher enttäuschend für die U17-Junioren des JFV A/O/B/H/Heeslingen. Das Team aus dem Elbe-Weser-Dreieck liegt nach neun Spielen mit nur sechs Punkten auf Rang zwölf, das heißt auf einem Abstiegsrang. Doch an diesem Donnerstag soll gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Tabellenneunten Osnabrück II (12 Punkte), wenn möglich, die Wende erfolgen.

"Wir möchten die positiven Dinge aus dem letzten Spiel mitnehmen", so Fabian Grigat, der gemeinsam mit Jennifer Schlifelner diesen JFV-Jahrgang trainiert. "Vor allem müssen wir an der Chancenverwertung arbeiten und die Anzahl unserer leichten Fehler minimieren", fügt der JFV-Coach im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG hinzu.

Das Ziel für die letzten Saisonwochen vor der Winterpause ist klar. "Wir wollen nun gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln", so der JFV-Coach. "Das wird nicht einfach. Aber die Mannschaft hat schon gezeigt, sie hat das Potenzial und den Charakter, um in dieser Liga erfolgreich zu bestehen."

Zuletzt musste das Grigat-Team eine 0:5-Niederlage gegen die Freien Turner Braunschweig hinnehmen. "Wir werden mit einem unveränderten Kader nach Osnabrück reisen", so der Gäste-Trainer vor diesem richtungsweisenden Spiel.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

U15 verliert zu Hause mit 0:3 gegen den SV Meppen

nach Oben