Der Reitverein Tarmstedt freut sich wieder auf zwei schöne Turniertage auf der Anlage Kleine Trift am 10. und 11. September. Insgesamt sind über 1.000 Nennungen in der Meldestelle für 619 Pferde und 357 Reiter für die ausgeschriebenen 25 Prüfungen eingegangen.
Der Turniersamstag steht im Zeichen der jungen Pferde auf beiden Turnierplätzen, wo die drei- bis siebenjährigen Pferde ab 9 Uhr starten. Samstagnachmitttag ist ab 16 Uhr auf dem Hauptplatz ein Zwei-Phasen L-Springen geplant mit einem Starterfeld von 33 Reiter/Pferd-Paaren.
Highlight für den Sonntag ist die letzte Qualifikation für das VGH-Cup Finale, in den die 25 Punktbesten die letzten Punkte in einem L-Stilspringen sammeln können. Erstmals dürfen Reiter aus allen Altersklassen U25, also ab Jahrgang 1997 und jünger in den Leistungsklassen 3, 4 und 5 starten. Das Finale findet am 25. September im Reiterstadion Hannover statt. Der Sieger bekommt einen Pferdeanhänger, der zweite Platz einen Springsattel, der dritte Platz eine Pferdetransport-Ausrüstung. Diese Prüfung ist mit 31 Starts belegt.
Anschließend beginnt das M*-Springen mit Stechen auf dem Hauptplatz und einem Starterfeld von 18 Reitern. Auch die jüngsten Teilnehmer haben ihren großen Auftritt am Sonntag ab 13.30 Uhr mit der Führzügelklasse.