Sittensen

„Im Nebel so nah“: Theater in Sittensen

Das christliche Schauspielprojekt „Theater zum Einsteigen“ macht Station bei der Freien evangelischen Kirche in Sittensen.

Coronatauglich geht es auch auf der Bühne zu. Die Darsteller halten stets Abstand. Er ist Teil der Inszenierung. Foto: Ewald Landgraf

Coronatauglich geht es auch auf der Bühne zu. Die Darsteller halten stets Abstand. Er ist Teil der Inszenierung. Foto: Ewald Landgraf Foto: Ewald Landgraf, TZE)

Sittensen. „TZE - Theater zum Einsteigen“ macht mit seiner coronatauglichen Inszenierung „Im Nebel so nah“ Station in der Freien evangelischen Gemeinde in Sittensen. Bühne frei heißt es am Mittwoch, 31. August, um 19.30 Uhr.

Das christliche Schauspielprojekt TZE ist eine Besonderheit in der Theaterlandschaft: Talentierte Laiendarsteller und -darstellerinnen aus Kirchengemeinden erklären sich bereit, in einem abendfüllenden Stück unter Anleitung des Projekttrainers Ewald Landgraf mitzuwirken. Jedoch muss sich kein Zuschauer sorgen, spontan auf die Bühne gerufen zu werden. Das Einsteiger-Team steht bereits fest: Es spielen aktuell Freiwillige verschiedener Kirchengemeinden aus dem Hamburger Raum.

Das Konzept „Theater zum Einsteigen“ ist ein Projekt des Theatervereins Die Aussteiger. Intensiv vorbereitet gehen die Laienschauspieler für eine Woche auf Tournee und bieten Bühnenkunst auf hohem Niveau. Seit 2004 hat der Verein mehr als 800 Aufführungen von verschiedenen Teams dargeboten. Im aktuellen ebenso mitreißenden wie unterhaltsamen Stück geht es um Pastor Kay Siedler, der mitsamt seiner Familie in einem Hotel untergekommen ist, in dem mysteriöse Dinge geschehen. Der Eintritt zu der Vorstellung ist frei. Um eine Spende für das TZE wird gebeten. www.theater-zum-einsteigen.de

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben