Sittensen

19-Jähriger nach Angriff in Lengenbostel verurteilt

Ein zum Tatzeitpunkt 19-jähriger Mann wurde Ende Mai am Landgericht Stade wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Vorfall ereignete sich im Oktober 2024 auf einem Veranstaltungsgelände in Lengenbostel. Laut Anklage soll der Mann gemeinsam mit einem Begleiter einen anderen Mann geschlagen und getreten haben. Trotz der Versuche des Opfers, sich zu schützen, sollen die Angreifer die Arme des Opfers zur Seite gezogen haben, um ihre Angriffe fortzusetzen. Sowohl der Angeklagte als auch sein Begleiter und das Opfer waren alkoholisiert. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. mhn/pm

Monika Hahn

Monika Hahn ist im hessischen Hochtaunuskreis aufgewachsen und lebt heute in Bremervörde. Sie hat Medienwissenschaften studiert. Nach mehreren Jahren freiberuflicher Tätigkeit ist sie seit 2024 als Reporterin an Bord bei der Zevener Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Offene Handysprechstunde für Senioren am 4. September

Sittensen

Sattelzugfahrer mit 1,84 Promille in Lengenbostel gestoppt

nach Oben