Sittensen

Achtung Vollsperrung: K139 in Höhe Ippensen-Süd wird Anfang August saniert

Der Landkreis Rotenburg will Anfang August die Kreisstraße 139 in Höhe Ippensen Süd sanieren. Dazu wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von circa 410 Metern abgefräst. Anschließend wird eine neue Asphaltschicht aufgebracht.

Das Foto zeigt eine Straßensperrung

So geht’s nicht: Ab dem 7. August wird die K 139 in Höhe Ippensen-Süd wegen Sanierungsarbeiten für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Foto: Hercher/dpa

Wie der Landkreis mitteilt, werden teilweise auch Einmündungsbereiche von angrenzenden Gemeindestraßen sowie einzelne Teilbereiche der Entwässerungsrinne saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 7. August, (ab 6.30 Uhr) und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 16. August. Die K 139 wird deshalb in dem betreffenden Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Der angrenzende Geh- und Radweg ist hiervon nicht betroffen. Der unmittelbare Anliegerverkehr wird - sofern möglich - weitestgehend aufrechterhalten. Witterungsbedingte zeitliche Verschiebungen sind möglich.

Die Umleitungsstrecke führt über die K 139 Richtung Groß Ippensen bis zur K 134 Richtung Vierden. Über Vierden geht es bis zur L 130, dann in Richtung Sittensen bis zur K 139 und umgekehrt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Während der Baumaßnahme wird es örtlich zu Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Auch der Buslinienverkehr ist hiervon betroffen. Der Landkreis bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Informationen zu Straßenbaustellen des Landkreises gibt es auch über die App des Landkreises, die über Google Play oder den App Store geladen werden kann. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben